Swiss hotel la Couronne - Icône de couronne

SWISS HOTEL

LA COURONNE

WIR FREUEN UNS AUF IHREN BESUCH!

Eine außergewöhnliche Einrichtung


Swiss Hotel la Couronne SA stellt seinen Gästen seine 21 individuellen Zimmer zur Verfügung, die Standard-, Superior-, Deluxe- und Suite-Zimmer umfassen.


Alle Zimmer befinden sich in einer wunderschönen Umgebung im Herzen der Stadt Avenches.


Entdecken Sie diese Zimmer mit ihrem einzigartigen Charakter! Die Zimmer sind voller Eleganz und Charme. Die für die Möbel und Textilien gewählten Farben bilden einen starken Kontrast.

Das Hotel


Montag bis Sonntag :

7h30 – 22h00 (non-stop)


Swiss Hotel la Couronne SA

Rue Centrale 20

1580 Avenches


Telefon + 41 26 675 54 14

Fax + 41 26 675 54 22

info@swisshotel-lacouronne.ch

Entdecken Sie unsere Zimmer in Bildern


Ein wenig Geschichte


Haus, das bereits im 15. Jahrhundert aufgrund seiner Ecklage bekannt war. Es war 1584 im Besitz von LL.EE ("Leurs Excellences de Berne") und diente dem ersten Pfarrer als Pfarrhaus, zusammen mit dem alten Haus der Kapelle Saint-Jean, das im Westen angrenzte.


Durch Tausch fiel es 1671 an den Schlossherrn Gaccon gegen das ehemalige "Logis de la Couronne", das an seiner Stelle eingerichtet wurde. 1710-1713 begann der Gastwirt Daniel Sugnin mit dem Wiederaufbau des Gebäudes, wahrscheinlich nach den Plänen des Berner Architekten Abraham Dünz II (letzterer arbeitete damals mit der Stadt beim Wiederaufbau der gegenüberliegenden Kirche zusammen). Anfang der 1990er Jahre wurde das Hotel-Restaurant de la Couronne vollständig renoviert und 2009 wieder auf den neuesten Stand gebracht.

UNSERE ZIMMER AVENCHES
Schraffur-Design

Um nichts zu verpassen

FINDEN SIE UNS IN SOZIALEN NETZWERKEN

Swiss hotel la Crown - Kronen-Ikone

GEBEN SIE IHRE MEINUNG
Share by: